Die 60 Beliebtesten Tattoo-Bedeutungen Mit Bild-Lifestyle

Inhaltsverzeichnis

Ein dicker Umriss sorgt dafür, dass die Tätowierungen an Ort und Stelle bleiben und weniger ausfransen. Außerdem tragen die schlichten Designs dazu bei, dass sie auch nach Jahren klar bleiben. Ein großer Vorteil der traditionellen amerikanischen Tattoos besteht darin, dass sie aufgrund ihrer dicken Linien und der Verwendung von Primärfarben auch Jahrzehnte nach dem Tätowieren noch gut aussehen. Die „New School“ des Tätowierens begann in den 80er Jahren, als das traditionelle amerikanische Tätowieren wieder populär wurde.

Eine Tätowierausbildung ist für angehende Tätowierer eine Möglichkeit, von einem etablierten Tätowierer alles zu lernen, was sie wissen müssen. Die neuen Tätowiermaschinen ermöglichten eine einfachere Schattierung, während die neue Tinte leuchtendere Farben lieferte. Unabhängig davon, ob es sich um einen Seemann handelt oder nicht, bergen Tätowierungen mit Marinemotiven immer ein Element von Abenteuer und Risiko in sich. Auf einer eher metaphorischen Ebene repräsentieren Schiffe die Idee von Unabhängigkeit, Mut und Ehre.

  • In Artuslegenden taucht häufig ein weißer Hirsch auf, wenn die Ritter zu ihren Abenteuern aufbrechen.
  • Obwohl hauptsächlich von Männern getragen, erfreuen sich Hai-Tattoos auch bei Frauen großer Beliebtheit.
  • In der japanischen Kultur werden Drachen positiv gesehen und oft als Symbole für Weisheit, Schutz und Macht gesehen.
  • In der heutigen Zeit wird der Begriff „Mandala“ verwendet, um alle Diagramme, Diagramme oder Muster zu beschreiben, die als visuelle Metapher für das Universum oder den Kosmos dienen.
  • Menschen jeden Geschlechts lassen sich gerne diesen Nachtfalter tätowieren, da er genau wie Menschen verschiedene Phasen in seinem Leben durchläuft.
  • Das Tattoo mit den drei Punkten kann vielfältig interpretiert werden und seine Bedeutung kann je nach Kultur, Region oder Person variieren.

Im Laufe der Zeit ist Gaara zum Symbol für Freiheit und Entschlossenheit geworden, da er seinen eigenen Weg ging und sein Schicksal meisterte, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Menschen lassen sich Traumfänger-Tattoos hauptsächlich zum Schutz und zur Sicherheit tätowieren. Ein rotes Drachentattoo muss nicht unbedingt auf die Obsession einer Person für Dungeons hinweisen Ein Schiff ist ein Symbol für Stärke, Entschlossenheit und die Bereitschaft, Widrigkeiten zu bekämpfen, aber dennoch gedemütigt durch die Schwäche eines Sturms, der durchaus groß genug sein kann. Es ist der Ort, an dem man als Seemann arbeitet – aber es bedeutet auch Gefahr und Abenteuer.

Tätowierungen (Godna, Hindi) gelten in Indien als alter Brauch, aber wie alt sie sind, bleibt ein Rätsel. Ein Hinweis auf sein scheinbares Alter kann im Vergleich von Petroglyphen-Designs von Labyrinthen mit Tätowierungen ähnlicher Gestaltung gefunden werden. Beispielsweise wurde eine kürzlich entdeckte Felsmalereienstätte vorläufig auf das Jahr 2500 v. Chr. An einem Flussufer in Pansaimol, Goa, ist ein in einen Stein gehauenes Labyrinth dargestellt. Eine Inschrift auf einem Dolmenschrein in Padugla in den Nilgiri-Hügeln zeigt eine ähnliche Konfiguration.

Wie alle anderen Stile können Dotwork-Tattoos jedoch mit einer Maschine oder mit Stick and Poke durchgeführt werden. Ob er als wunderschöner Vogel in Flammen dargestellt wird oder als erneuerter Vogel aus seiner Asche aufersteht, er bleibt ein kraftvolles Symbol für Ausdauer, Triumph und Wiedergeburt. Hamsa-Tattoos sind ein weiteres religiöses Symbol, das religiöse Bedeutung zeigen kann. Es gibt nur sehr wenige Weltkulturen, die Drachen in ihrer Mythologie oder ihren Legenden nicht verehrt oder gefürchtet haben.

Im https://www.spadetattoo.de/ Allgemeinen stehen Flügel für Stärke und Freiheit, weil sie uns das Fliegen ermöglichen und ein Gefühl der grenzenlosen Möglichkeiten im Leben vermitteln. Dieses Tattoo ist eine Möglichkeit, sich selbst hervorzuheben und zu verbessern, was es zu einer idealen Wahl für Menschen macht, die eine schwierige Situation in ihrem Leben überwunden haben. Das Auge des Horus ist ein beliebtes und weit verbreitetes Symbol in der ägyptischen Kunst. Es wird manchmal als „Auge des Ra“ bezeichnet und ist im Allgemeinen ein Symbol für Schutz und gute Gesundheit. Das Todesmotten-Tattoo, auch bekannt als „Memento Mori“ oder „Memento Mori Tattoo“, ist ein Symbol, das uns an unsere Sterblichkeit und die Vergänglichkeit aller Dinge erinnert.

image

Es kann zum Beispiel den Verlust eines geliebten Menschen symbolisieren und gleichzeitig Stärke und Macht darstellen. Ein Tattoo ist ein dauerhaftes Kunstwerk am Körper, sodass die dahinterstehende Bedeutung der Person für den Rest ihres Lebens erhalten bleibt. Wir werden uns mit der Bedeutung von Tätowierungen befassen, doch zunächst schauen wir uns die häufigsten Gründe an, warum Menschen sich tätowieren lassen. Die Tätowiertechnik ähnelt der oben für die Ao Naga beschriebenen und das Instrument ähnelt einer kleinen Dechsel mit einer Reihe von fünf bis sieben Rohrnadeln (Siit), die am Kopf des Werkzeugs befestigt sind. Allerdings konnten nur aristokratische Frauen oder „Tattoo Queens“ (z. B. die Frau des Häuptlings) als Tätowiererinnen arbeiten.

Two Lines Tattoo Meanings

Das Tattoo kann für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben und für verschiedene Lebensphasen, Neuanfänge und Neuanfänge relevant sein. Manche Menschen entscheiden sich jedoch möglicherweise für das Halbmond-Tattoo, einfach weil es ihnen gefällt, unabhängig von seiner tieferen Bedeutung. Das Design galt auch als Schutz vor Feinden und war daher eine beliebte Wahl als Glücksbringer.

image

Japanisches Tattoo-Motiv

Die Geschichte dahinter geht auf die alten Griechen zurück, die glaubten, dass die ersten Lilien aus der Milch der Göttin Hera wuchsen. Ein schwarzes Rosentattoo kann nicht nur den physischen Tod darstellen, sondern auch das Ende einer Beziehung, einer engen Freundschaft oder einen bestimmten Lebensabschnitt symbolisieren. Das Tattoo einer schwarzen Witwe kann unterschiedliche Bedeutungen haben, je nachdem, wo es am Körper platziert wird. Die wichtigste Bedeutung dieses Tattoos ist jedoch Stärke, insbesondere die Stärke von Frauen. Der Grund dafür ist das Verhalten weiblicher Schwarzer Witwenspinnen bei der Paarung. Bella Poarch ist ein berühmter TikTok-Star, der 2001 geboren wurde und heute eine Sängerin und Social-Media-Persönlichkeit mit Millionen von Followern ist.

Filmfans behaupten, dass dieses Tattoo Johns Treue zu den russischen Familien zeigt, für die er gearbeitet hat. Einige andere glauben auch, dass dieses Tattoo im Christentum den Akt des Betens und der Bitte um Gott um Vergebung symbolisiert. Quallen haben Stacheln, die dem Gestochenen große Schmerzen bereiten können. Dieses Merkmal kann den Träger des Tattoos als jemanden darstellen, der andere unbeabsichtigt verletzt und Schwierigkeiten hat, sich ihnen zu nähern. Paradoxerweise können Quallen-Tattoos jedoch auch eine Botschaft der Ruhe vermitteln. Kolibris sind in den Legenden, der Literatur, der Folklore und der Mythologie der amerikanischen Ureinwohner prominent vertreten und stellen oft die Liebe dar.

Jungen, die eine Kriegspartei begleiteten, aber nach Hause zurückkehrten, bevor sie tatsächlich an einer Schlacht teilnahmen, wurde ein kleines Loch in den oberen Teil des Ohrläppchens gestochen. In Anlehnung an den Glauben, dass sie „tigerähnlich“ werden, wenn sie ihren Feind töten. Nach weiteren Siegen wurden Tätowierungen menschlicher Figuren hinzugefügt, da es sich um die Gruppen Khiamniungan, Wancho, Konyak und Burmese Naga handelte. Bei den Baigas werden Tätowierungen von professionellen Tätowierern (Badnin) der Badna-Kaste namens Godnaharin angebracht. Auch heute noch belasten sie die Körper ihrer Kunden auf Messen und wöchentlichen Basaren. Mit einer Nadel wird in die Haut gestochen und zusätzlicher Saft in die Wunde eingerieben.

Wenn ein Brahmane im Haus eines Sudra eine religiöse Zeremonie durchführt, zeichnet er ein Dreieck im Wasser auf den Boden und nicht ein Hakenkreuz oder ein Quadrat, wie er es im Haus eines der „Zweimalgeborenen“ tun würde. Eine Linie zwischen den Augenbrauen stellt das rote Pulver oder die Asche dar, die als Schutz vor allen Übeln auf diese Stelle aufgetragen wurde (siehe Abb. 3). Rapper Juice World machte diese Idee populär, indem er die Zahlen von 666, die die Übel und Kämpfe des Lebens darstellten, umkehrte, um 999 zu erhalten. Das Tattoo wurde ursprünglich auf den Ellbogen von Häftlingen entworfen und symbolisierte, dass der Gefangene so viel Zeit mit den Ellbogen auf dem Tisch verbracht hatte, dass Spinnen dort Netze bildeten. Obwohl es seinen Ursprung im Christentum hat, wird das Herz-Jesu-Symbol heute aufgrund seines ästhetischen Reizes häufig bei Tätowierungen verwendet.

Um Ihnen bei der Suche nach Ihrem nächsten Tattoo-Design zu helfen, finden Sie unten unsere besten traditionellen Tattoos aus unseren Tattoo-Ratgebern. Andererseits waren Schädel in der Antike und zu Jerrys Zeiten oft die Zeichen von Kriegern, Söldnern und Abenteurern – Menschen, deren Lebensentscheidung darin bestand, sich mit dem Tod abzufinden oder sich dagegen zu wehren. Für viele Old-School-Tattoo-Liebhaber ist der traditionelle amerikanische Tattoo-Stil der einzige Stil. Viele verschiedene gemeinsame Elemente fallen mir ein, aber die Old-School-Tattoos standen hier zuerst und waren für viele ihr einziger Tattoo-Stil. In den letzten Jahren haben geometrische Tattoos stark an Popularität gewonnen.

Aufgrund seiner scheinbar fast wundersamen Fähigkeit, seine Form vollständig zu verändern, war der Schmetterling in der Folklore und Mythologie sowie in Tätowierungen schon immer eine herausragende Figur. Seitdem der Mensch zum ersten Mal ein Gefühl für seinen individuellen Platz innerhalb der größeren Ordnung von Leben und Tod entwickelt hat, spielen Engel eine zentrale Rolle in der Kultur und damit auch in der Kunst. Der Anker war in den Anfängen des Tätowierens ein sehr beliebtes Tattoo und ist auf vielen zu finden. Um 1910 reichte das Honorar des Tätowierers Berichten zufolge von 1/4 Anna (z. B. entspricht ein Anna heute 1/16 einer Rupie) für einen Punkt oder eine Linie bis zu zwölf Annas für ein komplexes Design. In ländlichen Dörfern scheint die Bezahlung in Form von Sachleistungen erfolgt zu sein, und ein Reisgeschenk war die übliche Vergütung. Korathi-Künstler waren Nomaden und durchstreiften das Land in alle Richtungen.